Das Bendestorf Portal
Informationen für Bendestorf,
den Landkreis Harburg
und die Region Nordheide!
Vereine in Bendestorf

Jugend aktiv e.V.

Jugend aktiv e.V.www.jugend-aktiv.eu

Sonnenschule Bendestorf

Sonnenschule Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Sportverein Bendestorf

Sportverein Bendestorfsv-bendestorf.de

Bendestorfer Reitverein

Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V.brvk.de

Lütte Lüüd Förderverein

Lütte Lüüd Förderverein für Kinder e.V.

BKF Bendestorf

Bürger- und KulturForum Bendestorfbvv-bendestorf.de

Kindergarten Bendestorf

Kindergarten Bendestorf

Schulverein Bendestorf

Schulverein Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Feuerwehr Bendestorf

Freiwillige Feuerwehr Bendestorffeuerwehr-bendestorf.de

Tennis Club Bendestorf

Tennis Club Bendestorftc-bendestorf.de

Reitstall Bendestorf

Reitstall Bendestorfreitstall-bendestorf.com

Fahrsport-Gruppe

Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V.fsg-stelle.de

Kids Club e.V.

Kids Club e.V. Bendestorfkids-club-ev.de

Förderverein Freibad

Förderverein Bendestorfer Freibadfbf-bendestorf.de

Stamm Großer Jäger

Stamm Großer Jägergrosser-jaeger.de

Förderverein Kirche

Förderverein "Kirche in Bendestorf" e.V.www.kirchenkreis-hittfeld.de

Trialteam Bendestorf

Trialteam Bendestorftrialteam-bendestorf.de

Gospelchor Bendestorf

Gospelchor Bendestorf

Archiv

01.09.2011

Wildpark Lüneburger Heide

Frederick: Gefleckt, frech und flink

01.09.2011 - Wildpark Lüneburger Heide - Frederick: Gefleckt, frech und flink
Tigerschecken Hengstfohlen Frederick übt im Wildpark Lüneburger Heide schon mal große Sprünge. Mutter Gonilla ist eine sehr erfahrene Stute und nimmt‘s gelassen.
Foto © Wildpark/Tanja Askani
Tigerschecken Hengstfohlen hält im Wildpark Eltern und Pfleger auf Trab Frederick ist ein bisschen schwarz und auch ein bisschen weiß. Er ist zwei Wochen alt und schon ganz schön lebendig.

Tigerschecken Hengstfohlen Frederick mischt nicht nur seine Eltern Gonilla und Flash, sondern auch die Tierpfleger im Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt Nindorf ganz schön auf.


Aber sowohl Tier als auch Mensch nehmen‘s gelassen. Mutter Gonilla ist eine sehr erfahrene Stute und weiß genau, wie sie mit ihrem Nachwuchs umzugehen hat. Wird das kleine aufgeweckte Fohlen mit dem offenen Blick und den flinken Beinen wieder mal zu frech, weist sie Frederick in seine Schranken.

01.09.2011 -  -
Im gestreckten Galopp tobt der zwei Wochen alte Frederick durch sein Gehege - ganz zur Freude von Besuchern und Tierpflegern. Foto © Wildpark/Tanja Askani
Tigerschecken sagt man nach, sie hätten ein gehorsames Wesen, seien intelligent und würden schnell lernen. Aber kleine Kinder wollen eben toben und spielen - das gilt auch für kleine Fohlen. Und so dreht Frederick im gestreckten Galopp eine Runde nach der anderen in seinem Gehege - ganz zur Freude der Besucher und Tierpfleger.

Fredericks Schecken-Muster ist zur Zeit wesentlich ausgeprägter als das seiner Mutter. Ob das auch so bleibt wird sich zeigen. Die Ausprägung der schwarzen Punkte auf dem weißen Fell kann sich bei dieser Rasse bis zum Erwachsenenalter noch stark ändern.

weitere Infos unter: www.wild-park.de
0 Kommentare  |  Kommentar schreiben
zurück... nach oben... nach oben