Das Bendestorf Portal
Informationen für Bendestorf,
den Landkreis Harburg
und die Region Nordheide!
Vereine in Bendestorf

Stamm Großer Jäger

Stamm Großer Jägergrosser-jaeger.de

Sportverein Bendestorf

Sportverein Bendestorfsv-bendestorf.de

BKF Bendestorf

Bürger- und KulturForum Bendestorfbvv-bendestorf.de

Förderverein Kirche

Förderverein "Kirche in Bendestorf" e.V.www.kirchenkreis-hittfeld.de

Kindergarten Bendestorf

Kindergarten Bendestorf

Tennis Club Bendestorf

Tennis Club Bendestorftc-bendestorf.de

Gospelchor Bendestorf

Gospelchor Bendestorf

Lütte Lüüd Förderverein

Lütte Lüüd Förderverein für Kinder e.V.

Bendestorfer Reitverein

Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V.brvk.de

Sonnenschule Bendestorf

Sonnenschule Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Trialteam Bendestorf

Trialteam Bendestorftrialteam-bendestorf.de

Reitstall Bendestorf

Reitstall Bendestorfreitstall-bendestorf.com

Jugend aktiv e.V.

Jugend aktiv e.V.www.jugend-aktiv.eu

Förderverein Freibad

Förderverein Bendestorfer Freibadfbf-bendestorf.de

Feuerwehr Bendestorf

Freiwillige Feuerwehr Bendestorffeuerwehr-bendestorf.de

Fahrsport-Gruppe

Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V.fsg-stelle.de

Schulverein Bendestorf

Schulverein Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Kids Club e.V.

Kids Club e.V. Bendestorfkids-club-ev.de

Archiv

30.09.2011

Kultur

Benefiz Konzert im Makens Huus

30.09.2011 - Kultur - Benefiz Konzert im Makens Huus
Gudo Mattiat liest Ringelnatz und Thomas Rutt am Kontrabass bei einer Lesung auf dem Damfer Schaarhörn.
Foto © Daniel Cramer
Der FBF (Förderverein Bendestorfer Freibad) führt ein Benefiz Konzert am 30.09.2011 20:00 Uhr im Makens Huus, Bendestorf statt.

Gudo Mattiat (FBF - Mitglied) liest Ringelnatz und Thomas Rutt spielt dazu Kontrabass, zum Wohle des Bendestorfer Freibades - eine Benefiz - Lesung mit Musik. Der Eintritt ist frei, Spenden werden herzlich erbeten.


Die Herren traten bereits bei vielen Benefiz-Veranstaltungen auf. Viele gemeinnützige Organisationen haben sie mit ihren Spenden unterstütz.

Mattiat wollte eigentlich mal Schauspieler sein, wurde dann aber „aus Versehen“ Lehrer. Später übernahm der 70 jährige kleine Rollen am Thalia Theater und am Schauspielhaus. Am liebsten liest er aber vor. „ Ich mag es, wenn ich beim Lesen spüre, wie die Geschichten lebendig werden.“ Bei der Benefiz - Lesung begleitet ihn Thomas Rutt am Kontrabass. Rutt ist Kinderarzt, hat aber schon sein Medizinstudium mit seiner Musik finanziert. „Vor dem Physikum habe ich überlegt, mich ganz darauf zu konzentrieren, hatte aber nicht Traute.“ Dafür spielt der 57 jährige in seiner Freizeit in Jazzbands. Die Improvisation zu Ringelnatz macht ihm sichtlich Freude. „ Meine Noten sind die Gedichte.“

Der FBF würde sich freuen, wenn an diesem Abend viele Zuhörer an der Benefiz - Veranstaltung teilnehmen würden.

0 Kommentare  |  Kommentar schreiben
zurück... nach oben... nach oben