Das Bendestorf Portal
Informationen für Bendestorf,
den Landkreis Harburg
und die Region Nordheide!
Vereine in Bendestorf

Förderverein Kirche

Förderverein "Kirche in Bendestorf" e.V.www.kirchenkreis-hittfeld.de

Bendestorfer Reitverein

Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V.brvk.de

Sonnenschule Bendestorf

Sonnenschule Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Tennis Club Bendestorf

Tennis Club Bendestorftc-bendestorf.de

Jugend aktiv e.V.

Jugend aktiv e.V.www.jugend-aktiv.eu

Gospelchor Bendestorf

Gospelchor Bendestorf

Reitstall Bendestorf

Reitstall Bendestorfreitstall-bendestorf.com

Sportverein Bendestorf

Sportverein Bendestorfsv-bendestorf.de

Lütte Lüüd Förderverein

Lütte Lüüd Förderverein für Kinder e.V.

Kids Club e.V.

Kids Club e.V. Bendestorfkids-club-ev.de

Stamm Großer Jäger

Stamm Großer Jägergrosser-jaeger.de

Kindergarten Bendestorf

Kindergarten Bendestorf

BKF Bendestorf

Bürger- und KulturForum Bendestorfbvv-bendestorf.de

Förderverein Freibad

Förderverein Bendestorfer Freibadfbf-bendestorf.de

Feuerwehr Bendestorf

Freiwillige Feuerwehr Bendestorffeuerwehr-bendestorf.de

Fahrsport-Gruppe

Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V.fsg-stelle.de

Schulverein Bendestorf

Schulverein Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Trialteam Bendestorf

Trialteam Bendestorftrialteam-bendestorf.de

Archiv

13.11.2011

Bendestorf

Peter Brink ist neuer Bürgermeister

Auf der Sitzung des Gemeinderates Bendestorf am 8. November wurde Peter Brink in geheimer Wahl mit 8 Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt. Die Gegenkandidatin, Frau Heide Nemitz erhielt 5 Stimmen.

Die BWG, die GRÜNEN und die SPD bilden eine Gruppe mit 8 Mitgliedern.
Die CDU und die BUG bilden ebenfalls eine Gruppe mit 5 Mitgliedern.


Der 1. stellvertretende Bürgermeister ist Gunnar Herr (GRÜNE), und 2. stellvertretende Bürgermeisterin ist Heide Nemitz.

Gleichzeitig wurde Frau Reddig zur neuen Gemeindedirektorin gewählt. Sie löst Herrn Höper ab, der jetzt den Posten des stellverstretenden Gemeindedirektors zukünftig besetzt.

Herr Bernd Wegener, der 20 Jahre Bürgermeister in Bendestorf war, wurde von Peter Brink verabschiedet. Keiner seiner Vorgänger war länger im Amt. Er hat mit großem Einsatz die Geschicke Bendestorfs geleitet. Unter ihm wurde u.a der Lebensmittelmarkt eröffnet, allein 6 x die Schule erweitert und der Kindergarten zukunftsfähig ausgebaut.

"Herr Wegener hat sich um unserem Ort verdient gemacht", betonte Peter Brink und auch Herr Pertekt würdigte die Leistungen von Herrn Wegener noch einmal.

0 Kommentare  |  Kommentar schreiben
zurück... nach oben... nach oben