Das Bendestorf Portal
Informationen für Bendestorf,
den Landkreis Harburg
und die Region Nordheide!
Vereine in Bendestorf

Tennis Club Bendestorf

Tennis Club Bendestorftc-bendestorf.de

Reitstall Bendestorf

Reitstall Bendestorfreitstall-bendestorf.com

Trialteam Bendestorf

Trialteam Bendestorftrialteam-bendestorf.de

BKF Bendestorf

Bürger- und KulturForum Bendestorfbvv-bendestorf.de

Feuerwehr Bendestorf

Freiwillige Feuerwehr Bendestorffeuerwehr-bendestorf.de

Sonnenschule Bendestorf

Sonnenschule Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Lütte Lüüd Förderverein

Lütte Lüüd Förderverein für Kinder e.V.

Sportverein Bendestorf

Sportverein Bendestorfsv-bendestorf.de

Kindergarten Bendestorf

Kindergarten Bendestorf

Fahrsport-Gruppe

Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V.fsg-stelle.de

Jugend aktiv e.V.

Jugend aktiv e.V.www.jugend-aktiv.eu

Schulverein Bendestorf

Schulverein Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Stamm Großer Jäger

Stamm Großer Jägergrosser-jaeger.de

Förderverein Kirche

Förderverein "Kirche in Bendestorf" e.V.www.kirchenkreis-hittfeld.de

Gospelchor Bendestorf

Gospelchor Bendestorf

Förderverein Freibad

Förderverein Bendestorfer Freibadfbf-bendestorf.de

Bendestorfer Reitverein

Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V.brvk.de

Kids Club e.V.

Kids Club e.V. Bendestorfkids-club-ev.de

Archiv

11.04.2012

Filmstudio Bendestorf

Stilvoll feiern im Heide-Hollywood

11.04.2012 - Filmstudio Bendestorf - Stilvoll feiern im Heide-Hollywood
Feiern in den Bendestorfer Filmstudios.
Foto © Team412
Die Filmstudios Bendestorf stehen ab sofort für private Festlichkeiten zur Verfügung. Hans Joachim Fink, Eigentümer der Filmstudios, hat gemeinsam mit dem Team 412 das Konzept „Heide-Hollywood“ erarbeitet.

„In der Vergangenheit wurde ich immer mal wieder darauf angesprochen, ob ich die Studios nicht als Location für private Veranstaltungen zur Verfügung stellen würde“, so Fink. Diese Idee habe ich dann mit den Partymachern des Team 412 besprochen – und heraus kam ein tolles Event-Konzept“, freut er sich. „Es ist schön, dass wir auf diese Weise noch einmal vielen Menschen die Möglichkeit bieten, die kulturhistorische Stätte der Filmstudios Bendestorf zu erleben“.


Doch die Anwohner müssen sich nicht um ihre Nachtruhe sorgen: „Es ist kein Discothekenbetrieb geplant. Wir vermieten die Filmstudios als exklusive Location an jedermann für Geburtstage, Konfirmationen, Hochzeiten und Abschlussbälle sowie für Firmenveranstaltungen“, erklärt Matthias Graf, Gründer des Team 412. Und sein Partner, Marco Börner, ergänzt: „In Buchholz und Umgebung fehlte bisher eine solche Möglichkeit – und wir schließen jetzt mit den Filmstudios diese Lücke.“

11.04.2012 -  -
Die Rückansicht der Filmstudiohalle A3, unter Anderem sind hier die Garderoben zu sehen. Foto © Team412
Berühmt wurden diese imposanten Filmstudios mit Hildegart Knef, die in „die Sünderin“ alle Hüllen fallen ließ. Die Studios waren in den Nachkriegsjahren wichtiger Standort der deutschen Filmindustrie. So wurde „Sisi“ hier produziert und große Stars wie Rudi Carell, Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Erika Berger mit „Alles nichts oder“ sowie Claus Holm und viele andere waren hier zu Gast. Sogar Beatle Star John Lennon drehte mit Produktionsbeteiligung der Filmstudios in der wunderschönen Heide. Und der Ruhm hält bis heute an: Auch im laufenden Jahr werden noch Produktionen abgedreht.

Das neue „Heide-Hollywood“-Konzept für die Studios ist gut durchdacht: Der Gedanke an die Ursprünge der Filmgeschichte des Areals ist mythisch, die Schauspieler bekannt, der Name der Location griffig, ein Außenbereich für Empfänge vorhanden und ein variables Raumkonzept wird passend für die Anzahl der Gäste optimiert. „Alles ist möglich!“ verspricht Graf. „Wir vermieten entweder nur die Location oder bieten auch ein Komplettangebot mit Mobiliar, DJ oder Band, Service und Dekoration an. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Catering-Firmen zusammen, so sind auch kulinarische Köstlichkeiten des Leuchtturm Harburg in unseren Angeboten enthalten.“

Möglich sind Buchungen ab Juni 2012 für Gruppen von 80 bis 800 Personen.

Wer also noch einmal die Filmstudios Bendestorf mit neuer Inszenierung und im hellen Glanz erstrahlen lassen will, findet weitere Informationen und Preisbeispiele unter:

0 Kommentare  |  Kommentar schreiben
zurück... nach oben... nach oben