Das Bendestorf Portal
Informationen für Bendestorf,
den Landkreis Harburg
und die Region Nordheide!
Vereine in Bendestorf

Fahrsport-Gruppe

Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V.fsg-stelle.de

Jugend aktiv e.V.

Jugend aktiv e.V.www.jugend-aktiv.eu

Reitstall Bendestorf

Reitstall Bendestorfreitstall-bendestorf.com

Trialteam Bendestorf

Trialteam Bendestorftrialteam-bendestorf.de

BKF Bendestorf

Bürger- und KulturForum Bendestorfbvv-bendestorf.de

Sonnenschule Bendestorf

Sonnenschule Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Kids Club e.V.

Kids Club e.V. Bendestorfkids-club-ev.de

Förderverein Freibad

Förderverein Bendestorfer Freibadfbf-bendestorf.de

Tennis Club Bendestorf

Tennis Club Bendestorftc-bendestorf.de

Sportverein Bendestorf

Sportverein Bendestorfsv-bendestorf.de

Gospelchor Bendestorf

Gospelchor Bendestorf

Feuerwehr Bendestorf

Freiwillige Feuerwehr Bendestorffeuerwehr-bendestorf.de

Schulverein Bendestorf

Schulverein Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Lütte Lüüd Förderverein

Lütte Lüüd Förderverein für Kinder e.V.

Stamm Großer Jäger

Stamm Großer Jägergrosser-jaeger.de

Kindergarten Bendestorf

Kindergarten Bendestorf

Förderverein Kirche

Förderverein "Kirche in Bendestorf" e.V.www.kirchenkreis-hittfeld.de

Bendestorfer Reitverein

Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V.brvk.de

Archiv

17.10.2013

Der Bürger-und Verkehrsverein Bendestorf präsentiert am 20.10.2013

Lesung von Arno Surminski

17.10.2013 - Der Bürger-und Verkehrsverein Bendestorf präsentiert am 20.10.2013 - Lesung von Arno Surminski
Der Bürger-und Verkehrsverein Bendestorf e.V. eröffnet den Leseherbst 2013 am Sonntag, 20. Oktober um 16:00 Uhr mit einer Lesung von Arno Surminski.

Arno Surminski wurde mit seinen Romanen über seine Heimat Ostpreußen populär. In seinen zahlreichen Romanen und Erzählungen schildert er die Schicksale Vertriebener aus dem Osten nach dem Kriegsende, ein Schicksal, das er als 11 Jähriger selbst erleiden mußte. Seine Bücher u.a. "Jokehnen oder Wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland " "Polniken oder Eine deutsche Liebe" sowie weitere Romane und Kinderbücher erreichten hohe Auflagen.


Seit 1972 ist Arno Surminski als freischaffender Schriftsteller tätig. Er ist als vielfach ausgezeichneter Autor Mitglied der Freien Akademie der Künste in Hamburg und der Hamburger Autorenvereinigung. Surminski lebt in Hamburg und zieht sich zum Schreiben gern in sein Sommerhaus in Wacken zurück.
Hier beobachtet er aus der Distanz eines Schriftstellers das weltgrößte Heavy-Metal-Festival. In seinem neuen Buch " Im Garten des Schönen" beschreibt er Erlebtes und Gesehenes angesichts des verregneten Festivals:Es wird sicher einige Blonde darunter sein. Aber man sieht es nicht mehr !

Arno Surminski liest am Sonntag, den 20.Oktober um 16 Uhr aus seinen aktuellen Werken.
Makens Huus –Poststrasse 4 21227 Bendestorf
Eintritt: € 10.- (incl. Pausengetränke) Karten ab 15 Uhr an der Kasse oder im Internet www.bvv-bendestorf.de

weitere Infos unter www.bvv-bendestorf.de
0 Kommentare  |  Kommentar schreiben
zurück... nach oben... nach oben