Das Bendestorf Portal
Informationen für Bendestorf,
den Landkreis Harburg
und die Region Nordheide!
Vereine in Bendestorf

Lütte Lüüd Förderverein

Lütte Lüüd Förderverein für Kinder e.V.

Kids Club e.V.

Kids Club e.V. Bendestorfkids-club-ev.de

Förderverein Kirche

Förderverein "Kirche in Bendestorf" e.V.www.kirchenkreis-hittfeld.de

Feuerwehr Bendestorf

Freiwillige Feuerwehr Bendestorffeuerwehr-bendestorf.de

Gospelchor Bendestorf

Gospelchor Bendestorf

Förderverein Freibad

Förderverein Bendestorfer Freibadfbf-bendestorf.de

Jugend aktiv e.V.

Jugend aktiv e.V.www.jugend-aktiv.eu

Sportverein Bendestorf

Sportverein Bendestorfsv-bendestorf.de

Fahrsport-Gruppe

Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V.fsg-stelle.de

Schulverein Bendestorf

Schulverein Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Trialteam Bendestorf

Trialteam Bendestorftrialteam-bendestorf.de

Stamm Großer Jäger

Stamm Großer Jägergrosser-jaeger.de

BKF Bendestorf

Bürger- und KulturForum Bendestorfbvv-bendestorf.de

Bendestorfer Reitverein

Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V.brvk.de

Kindergarten Bendestorf

Kindergarten Bendestorf

Sonnenschule Bendestorf

Sonnenschule Bendestorfsonnenschule-bendestorf.de

Reitstall Bendestorf

Reitstall Bendestorfreitstall-bendestorf.com

Tennis Club Bendestorf

Tennis Club Bendestorftc-bendestorf.de

Archiv

29.10.2014

Bürger- und Verkehrsverein präsentiert am 01.11.2014

„Schildkröte“ and Friends in Bendestorf

29.10.2014 - Bürger- und Verkehrsverein präsentiert am 01.11.2014 - „Schildkröte“ and Friends in Bendestorf
„Schildkröte“ and Friends in Bendestorf am 01.11.2014 im Makens Huus in Bendestorf.
Der ewige Schweiger rockt im Makens Huus

Seit 10 Jahren sitzt er in der Kultsendung des WDR „Dittsche - das wahre Leben“ mit einer Knolle in der Hand schweigend auf dem Hocker, während Dittsche sich mit dem Imbisswirt Ingo in der Eppendorfer Grillstation über die Ereignisse der Woche austauscht.

Ganz Deutschland weiß, dass „Schildkröte“ alias Mr. Piggi oder ganz bürgerlich Franz Jarnach keineswegs „im Baumarkt an der Säge steht“ um mit dem schon legendären Satz „Halt`die Klappe, ich hab`Feierabend“ die Sendung ausklingen lassen.


Schildkröte ist seit über 40 Jahren in der Musikerszene ein geschätzter Pianist und Sänger. Schon als Vierjähriger saß er am Flügel und mit 8 Jahren spielte er, unterrichtet und gefördert von seinem Vater, einem Komponisten und Musikprofessor, bereits Beethovensonaten. Aber mit 12 wollte er Rock `n`Roller werden. Und das wurde er auch ! Er gründete 1963 in Hamburg seine erste Band : Piggi and the Jokers. Es folgten Aufenthalte in Schweden und Italien und zurück in Hamburg suchte Piggi sofort den weltberühmten Star Club auf St. Pauli auf.Es spielten gerade Remo Four, aber niemand saß am Keyboard. Piggi juckte es mächtig in den Fingern, er sprang ohne Absprache auf die Bühne und spielte einen Song mit. Das Publikum raste und Piggi verließ unter tosendem Applaus wieder die Bühne. Fortan war er im Star Club auf der Bühne und später als Keyboarder und Sänger Mitglied vieler Begleitbands von bekannten Künstlern wie Roland Kaiser, Gitte, Jürgen Drews oder Peter Petrell.

Neben seinen zahlreichen Auftritten im Fernsehen und bei mehreren Musicals pflegt und lebt der Vollblutmusiker seine Leidenschaft für die gute alte Rock`n`Roll Musik aus den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. Mit Kollegen aus diesen Zeiten, nämlich Nils Taby und Dieter Horns von den German Bonds und Ralf Hartmann, dem Gründer der bekannten Kapelle Franny and the Fireballs und dem stimmgewaltigen Hans Heyer werden die Rhythm &Blues und Rock `n`Roll Songs wieder sehr lebendig.

Schildkröte and Friends treten am Sonnabend 1. November um 20 Uhr auf Einladung des Bürger und Verkehrsvereins Bendestorf im Makens Huus (Poststrasse 4) in der Ortsmitte von Bendestorf auf.

Der Eintritt kostet € 15.- Karten gibt es ab sofort bei Blumen Ritter oder im Reservierungs-service www.bvv-bendestorf.de

0 Kommentare  |  Kommentar schreiben
zurück... nach oben... nach oben